de en

Ehemalige Studierende

MAC - Master Alumni Club

Was ist der MAC?

Der Master Alumni Club (MAC) ist eine Plattform zum fachlichen Austausch für endodontologisch tätige Kollegen die den Masterstudiengang der DDU bereits abgeschlossen haben. Die Treffen finden angebunden an die Jahrestagungen nationaler und internationaler endodontologischer Fachgesellschaften statt (Link Termine). Ähnlich wie bei einer Studiengruppe, nur überregional und eben auf „Master-Niveau“, werden hier Fallpräsentationen und Literaturreferate zu dem jeweiligen Themen der Treffen von den Teilnehmern gehalten und diese diskutiert. Zu jedem dieser Thementage wird ein Key-Speaker mit Expertise auf dem  jeweiligen Gebiet geladen, der die Veranstaltung eröffnet und das Thema einleitet. Darüber hinaus gibt es Workshops und Hands-On-Kurse. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Idee und Ziel

Der MAC ist von Master-Absolventen für Master-Absolventen. Die Planung und Gestaltung der Thementage erfolgt durch Master-Alumnis. Alle Absolventen eines Masterstudiengangs im Bereich Endodontologie sowie Kolleginnen und Kollegen die aktuell an einem Masterstudiengang teilnehmen sind herzlich eingeladen. Ziel ist eine Studiengruppe zu etablieren, die sich regelmäßig trifft und an das gelernte im Master anknüpft. Hierbei sollen Fallpräsentationen und wissenschaftliche Literaturarbeit der Teilnehmer im Vordergrund stehen und eine Schnittstelle zu den verschiedenen „Spezialisten“-Programmen entstehen.

Ansprechpartner

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Ihr möchtet euch konstruktiv einbringen und bei der Organisation behilflich sein? Gerne könnt ihr euch bei uns unter mac.endodontologie@gmail.com melden:

Lucie Reiss & Benny Mahmoodi